Weihnachtfeier 2010

Liebe Gäste, MitarbeiterInnen, AktionsmitarbeiterInnen ich möchte Euch persönlich zur Weihnachtsfeier 2010 begrüßen.

 

Das Komitee welches die Weihnachtsfeier vorbereitet hat Dich eingeladen. Dafür gibt es einen Grund. Vielleicht kommst Du drauf warum?

 

An der Weihnachtsfeier 2008 habe ich über die Wirtschaftskrise sowie über meine eigene familiäre Krise gesprochen und ich habe gesagt, wir werden diese Krisen überleben. Haben wir wohl auch. Es entstanden viele Veränderungen in allen Lagen und Bereichen der Gesellschaft.

 

 

An der Weihnachtsfeier 2009 habe ich über die Schlagwörter des Jahres 2009 gesprochen.

Im Gespräch mit meiner Tochter kam mir die folgende Idee.

 

Dieses Jahr möchte ich noch weiter zurück blicken.

 

Ich befinde mich im Jahr 2030 bin im Ruhestand und schaue zurück.

In meinem Traum hörte ich folgende Stimme während einer Bahnfahrt von Heilbronn nach Ulm zu meinem Freund Wolfgang Wilka:

„Liebe Fahrgäste wir erreichen in Kürze den Hauptbahnhof Stuttgart, wenn sie unsere wunderschöne Landeshauptstadt betrachten wollen, müssen sie bei google earth vorbei schauen.“

Persönlich habe ich mich neu verliebt und meine Tochter sagt mir als Psychotante wo es lang geht.

 

Heute machen wir eine Talentshow.

Folgende Personen sind berufen worden hierbei teilzunehmen. Jörg erklärt die Regeln:

 

Alle jetzt Beteiligte werden an meinem Traum teilnehmen und ihr Können unter Beweis stellen. Jeder Beteiligte erhält einen Briefumschlag dessen Inhalt Er „Bühnenreif“ ohne eigenen Kommentar lauf vorlesen muß.

 

 

 

2011

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Der Laden brummte. Unsere Zählgeräte sagten pro Abend mindestens 45 Besucher ohne MA´s. Meli kam mit neuen Ideen in den EJC zurück.

Jens stöhnte, Charly stöhnte, Sabrina stöhnte, Kathrin stöhnte, Sascha stöhnte, Nr. 9 stöhnte. Warum ?

Da hatte einer eine Bruchbude gekauft und wollte schnell umziehen.

 

2012

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Viele neue MA. waren aktiv.

Viele Schulungen fanden statt. Der EJC wurde Mitglied im Stadt – und Kreisjugendring. Antke stieg wieder aktiv in den EJC ein. Andy zog zu Antke in das Haus bei der Wartbergschule.

 

2013

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Wir machten eine Wahnsinns Schulungsfreizeit auf dem Eichelberg.

MC und Varinia wurden in die Elterzeit berufen doch im gleichen Jahr wurde MC zum Kellerleiter berufen.

Der Gründer verkündete das er sich zur Ruhe setzen will.

Er suchte ergebnislos einen NachfolgerIn.

Charly wurde aus dem Emsland ausgewiesen und hat bei den Schwaben Asyl zu bekommen.

 

 

 

 

2014

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Jens übernahm in einem anderen Stadtteil einen Jugendtreff der Stadt Heilbronn und nahm 5 MA´s. mit.

Der Gründer des EJC stieg mit seiner Arbeit auf Landesebene aus.

Meli bereitete die Weihnachtsfeier vor.

 

2015

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Radler gründete die erste Kleinkindgruppe für EJC-ler.

Manuel und Jessy brauchten schon wieder MA´s. die beim nächsten Umzug helfen.

 

2016

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Antke übernahm die Kleinkindgruppe.

Jessy spielte mit drei Kindern (eigenen)im Jugendkeller.

 

2017

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Sascha hatte geheiratet und bekam Nachwuchs.

Helge kaufte Jörg das Eichelberggelände ab.

Die Kleinkindgruppe des EJC brachte einen tollen Beitrag an der Weihnachtsfeier.

 

2018

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Sabrina eröffnete als Psychotante ihren eigenen Laden mit Meli als Sozialtante und beide unterstützten den EJC aktiv.

Ihr Vater zahlte die Exfrau aus.

 

2019

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Der Gründer wurde wieder in den EJC zurückgeholt.

Das Leiden für die MA´s. hatte somit kein Ende.

Jens wurde für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen, bekam es aber nicht da sein Vater es schon erhalten hatte, wegen der ewigen Arbeit mit dem TSB ( wird wohl nur einmal pro Familie verliehen).

 

2020

 

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Bei der Weihnachtsfeier im Alten Kontor waren 40 aktive JMA und LMA anwesend.

Der Gründer gründete mit den Senioren des EJC einen Verein zur Wiedergutmachung für traumatisierte EJC-ler.

Jack wurde zum Ehrenvorsitzenden berufen.

 

2028

Bei Wind und Wetter der EJC steht.

Mitte März während der Geburtstagsfeier des Gründers im Alten Kontor teilte Er uns mit, dass Er Heute den ESC gegründet hat.

Die Stadt stellt dem ESC dafür behindertengerechte Räumlichkeiten zur Verfügung.

Auf die MA´s des EJC kommen ganz neue Arbeitsfelder zu.

 

 

 

Und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute.

 

Ich wünsche allen Anwesenden eine wunderschöne Weihnachtsfeier und jetzt guten Appetit.