Veränderungen im Leben sind das Salz der Suppe

Veränderungen im Leben sind das Salz der Suppe

In einem Menschenleben gibt es immer Veränderungen.

Manche die wir wollen und manche die wir nicht wollen.

Manche die uns aufgedrängt werden und manche die wir kaum wahrnehmen.

Wir sind einem ständigen Wandel unterworfen und haben meistens die Steuerungen nicht.

Wir werden oft fremdgesteuert oder wollen die Steuerung haben oder auch nicht.

Es ist also immer was los.

Derzeit im EJC Veränderungen.

Salva hat seinen Einstand gegeben und ist als neuer Wirt mit seinen zwei Praktikanten Yannick, Tobias zum ersten mal in den Einsatz gekommen.

Dies war gar nicht so schlecht.

Der Umsatz war gut.

Aber es geht hier nicht um den Umsatz sondern um Gemeinsamkeiten die wir alle haben. Wir sind alle irgendwo irgendwie in der Jugendarbeit aktiv. Wir sind alle für andere Menschen tätig und wir hoffen das wir alle zumindest die wo wollen in den Himmel kommen. Vielleicht kann das Team Salva uns hier auch ein Stückchen Himmel auf Erden bereiten. Wir können hier voneinander und miteinander lernen wenn wir dies möchten. Ich möchte Euch alle auffordern dies zu tun.

In nächster Zeit wird das zweite Team seine Arbeit aufnehmen.

Dann sind die schlägernden Mädels im Einsatz, die lernen mit uns wie wir in Zukunft besser durchs Leben stolpern können und vielleicht doch nicht so oft auf die Fresse kriegen oder fliegen. Also lasst uns schauen was wir hier gemeinsam statt einsam miteinander tun können. Lass uns Fehler machen, denn wenn wir Fehler machen dann sind wir in Bewegung, dann passiert was. Lasst uns aber jeden Fehler nur einmal machen, denn dann gehören wir zu den Schlauen die wissen was sie machen und die mit Veränderungen auch umgehen können.

Wir sind die die selber unsere Zukunft zumindest zum Teil in die Hand nehmen können und zum Teil auch manchen Weg selber wählen können.

Den Weg selber wählen können wir dann, wenn wir unterwegs sind und das ist die Stärke von uns EJC lern.

Also lasst uns immer auf die Veränderungen schauen.

Persönlich wird es neue private Veränderungen geben und zwar bei Andy und bei Jochen. Deren Frauen sind wie vielleicht schon jeder weiß, in anderen Umständen.

Soviel ich weiß bewusst in anderen Umständen und dies wird ihr Leben bestimmt maßgeblich verändern.

Ich wünsche den zwei mit ihren Frauen und den Kindern und uns allen eine gute Zukunft.